YouFN

YouFN – so heißt unsere Teen- & Jugendarbeit (13-19 Jahre). Jeden Freitag von 19-22 Uhr treffen wir uns im Jugendraum des Gemeindezentrums, Cappeler Straße 39.

Was wir so machen? Wir lieben es bei gemütlicher Atmosphäre und gutem Essen, Gemeinschaft zu feiern und unseren Glauben miteinander zu teilen. Wohnwochen, Spieleshows, Lobpreiszeiten, spannende Abende zu geistlichen und sozialen Themen und Hilfsaktionen für bedürftige Menschen unserer Stadt gehören für uns mit dazu.

Unsere Vision: „L.E.B.E.N. teilen. Gemeinsam wollen wir LEBEN teilen. Dabei steht das L für LEBENDIGE GOTTESBEZIEHUNG. Diese Beziehung soll bei uns gelebt werden. Wir wollen Gott durch verschiedene geistliche Angebote neu ERLEBEN und durch einen Schwerpunkt auf Gemeinschaft freundschaftliche BEZIEHUNGEN stärken. Bei all dem ist uns wichtig, dass du hier ECHT sein kannst. Das heißt einfach so, wie du bist. Das N steht bei uns für NACHFOLGE. Jesus ist für uns ein Vorbild, an dem wir uns orientieren und von ihm lernen wollen.

Teil sein und zusammenarbeiten. Als Teen- & Jugendarbeit sind wir Teil der Jugendallianz Marburg. Wir feiern unter anderem das große Event UNITED MARBURG zusammen. Bei diesem ökumenischen Projekt arbeiten vier große Kreise in Marburg und Umgebung zusammen, um ein gigantisches Jugendevent (bisher alle zwei Jahre) zu realisieren.

Kommt doch einfach mal vorbei!

Mehr Informationen erhaltet ihr über unseren Jugendreferenten Sebastian van Marwyk.

Zurück