8. Juni 2022 | Allgemein

Staubige Zeiten und ihr Ende …

Die Überschrift hätte auch „Gemeinde lebendig erleben“ lauten können. Das Parkett unseres Gemeindesaales, der Eltern-Kind-Räume und des Raums der Begegnung sollte abgeschliffen und neu versiegelt werden. Schon bevor es mit dem Abschleifen richtig los ging waren fleißige Helfer damit beschäftigt, alle Fußgleiter zu erneuern. Bei der großen gemeinschaftlichen Ausräumaktion nach unserem Gottesdienst am 20.3. wurde das Foyer zu einem großen übervollen Abstellbereich. Man kam gerade noch so durch. Alles war mit Folie abgehängt bzw. zugeklebt.
Dann war Abschleifen und viel Staub trotz Absaugvorrichtungen angesagt.
Nachdem das Parkett dann dreimal lackiert war, haben noch einmal fleißige Helfer sehr geschickt viele, viele Meter verschiedener Kabel an und unter der „Bühne“ versteckt.
Höhepunkt in diesen 3 Wochen war dann unser Gemeinde-Putztag am Samstag, dem 9. April, an dem auch alles wieder eingeräumt werden musste. Etwa 50 sehr motivierte Helfer gingen fröhlich ans Werk. Wir schickten tatsächlich Einsatzwillige wieder nach Hause, weil es keine Arbeit mehr zum Verteilen gab. Andere entschieden sich dann spontan, lieber Outdoor zu helfen. Wieder andere, die meinten, ihre Hände und ihr Rücken seien nicht mehr für solche Arbeiten geeignet, brachten liebevoll vorbereitete Kleinigkeiten zur Stärkung vorbei. Nach knapp 2 Stunden waren bereits alle Arbeiten erledigt. So konnten wir dann am Sonntag wieder dankbar Gottesdienst im „neu“ erstrahlenden Gemeindesaal feiern.
Dank an unseren großen Gott, dass alles so super geklappt hat. Danke auch an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Danke aber auch an die Firma Prinz, die nicht zuletzt für den neuen Glanz verantwortlich ist. Wolfgang Rühl