22. Mai 2022 | Allgemein Neuigkeiten

Predigtreihe „Gelebter Glaube“

Allgemeines zur Predigtreihe

Zum Anfang des Jahres haben wir uns intensiv mit dem Alten Testament und den dort vorgestellten Gottesbildern und Prophetie beschäftigt. Entsprechend dem oft geäußerten Wunsch der Gemeinde, soll es nun um die ganz praktische, alltagsnahe Anwendung unseres Glaubens gehen. In acht Predigten wollen wir uns unter der Überschrift „Gelebter Glaube“ damit beschäftigen, wie unser Glaube tagtäglich aussehen darf. Dabei wollen wir nicht gesetzlich einen bestimmten christlichen Lebensstil vorschreiben, sondern zu einer von Gott bestimmten und gestalteten Lebensführung einladen. „Mein Glaube darf mein Leben sichtbar verändern“, könnte ein sinnvoller Leitsatz sein.

Ziele der Predigtreihe:

▪ Entdecken: Gottes Weisungen für das eigene Leben

▪ Reflektieren: das eigene Leben/Verhalten

▪ Herausgefordert werden: ein Leben für Gott zu führen

▪ Ermutigt werden: sich von Gott verändern zu lassen

▪ Genießen/Freuen: von Gott gestärkt werde