15. März 2022 | Allgemein

Pakete zum Leben

Die Aktion „Pakete zum Leben” ist abgeschlossen. Durch eure tatkräftige Unterstützung konnten alle 240 Kartons, die wir geordert hatten, gefüllt werden.
Carolin Müller hatte dann noch einmal 40 Kartons von der Auslandshilfe abgeholt, weil die Nachfrage nach Paketen zum Packen bei uns so groß war.
Auch das zusätzliche gespendete Geld, das nicht in Lebensmittel umgewandelt werden konnte, wird für die Osteuropa-Hilfe der Auslandshilfe des Bundes Freier ev. Gemeinden eingesetzt. Besonders in der Ukraine werden sich die Menschen über die Lebensmittel freuen.

Ein kleines Erlebnis am Rande sollte hier erwähnt werden: Gegen Ende war es ja schwierig, bestimmte Lebensmittel, so auch Öl zu bekommen, wenn überhaupt noch welches in den Regalen stand.
So konnte man nur noch 2 Flaschen Öl pro Haushalt kaufen. JWR standen zu zweit (mit mehr als 2 Flaschen) an der Kasse und hatten auch mit allen Überredungskünsten keine Chance, mehr als 2 Flaschen pro Person zu kaufen. Der Mann hinter ihnen an der Kasse sagte ganz spontan:
„Ich kaufe auch 2 Flaschen Öl“ und im nächsten Satz: „Die spende ich!“

Wir danken allen, die Kartons gepackt oder Geld gespendet haben, damit Mirjam Müller und Matthias Henkel die Kartons für sie packen konnten.
Brigitte Henkel