1. November 2020 | Neuigkeiten

Novembergottesdienste weiterhin vor Ort

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,

wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt wurden vom Land Hessen neue Coronamaßnahmen mit Wirkung zum 02.11.2020 beschlossen. Was heißt das jetzt für uns als Gemeinde. Dazu hat sich heute die erweiterte Gemeindeleitung getroffen und folgende Beschlüsse gefasst:

  • Gottesdienste werden auch weiterhin als Präsenzveranstaltung + Livestream angeboten.
  • Der Start des Kindergottesdienstes am 08.11.2020 findet leider nicht statt. Wir sind mit dem KIGO Team im Gespräch und informieren, sobald sich hier etwas ändert
  • Das Treffen von Gemeindegruppen (Hauskreise, Seniorenkreis, Commeo, Jungschar, etc.) in den Räumen der Gemeinde wird ab dem 02.11. ausgesetzt. Wir werden informieren sobald die Situation dies wieder erlaubt.
  • YouFN wir im Fomat eines Jugendgottesdienstes mit verkürztem Zeitrahmen weiterhin in der Gemeinde im Gottesdienstsaal stattfinden.
  • Die GMV am 29.11.2020 als Präsenzveranstaltung muß leider verschoben werden. Ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt.

Wir leben in besonderen Zeiten und erleben gerade weltweit wie schnell sich das Leben verändert. Dennoch dürfen wir uns gewiss sein: Jesus Christus ist derselbe, gestern heute und morgen. Es ist eine Tatsache, das wir nicht alleine sind, Jesus ist mit uns, denn er hat es uns zugesagt. Wir können daher vertrauensvoll durch den Tag gehen.

Wir sind in Christus gesegnet.

Liebe Grüße

Eure Gemeindeleitung

Silke, Frauke und Michael