... und wie finde ich mich zurecht so ganz neu in Marburg?

Herzlich Willkommen in Marburg!

Gerne helfen wir Ihnen dabei weiter und laden Sie deshalb herzlich ein, Kontakt mit uns aufzunehmen oder uns einfach mal zu besuchen.

Wenn es um eine Wohnung geht empfehlen wir die üblichen Internetmöglichkeiten, wie wg-gesucht o.ä. – einfach mal googeln. Die Uni Marburg hat eine interessante Seite dazu zusammengestellt. Diese findet sich hier: https://www.uni-marburg.de/de/studium/campusleben/wohnen.

Für kurzzeitige Übernachtungen bietet sich neben Hotels oder Pensionen auch couch7 , airbnb , die Jugendherberge oder das Hostel One an.

Gerne hängen wir auch Anfragen im Gemeindezentrum aus, oder geben diese in unsere Gemeinde-App (Android, iOS). Der Christus Treff hat in seinem Newsletter auch immer aktuelle Angebote und Gesuche. Einfach mal abonnieren. Aber auch die App von “UND Marburg” und des Christustreff bieten die Möglichkeit Gesuche einzustellen und Angebote zu sehen.

Einen Überblick über Kirchen und Gemeinden findet sich in der KiM (Kirche in Marburg). Es gibt zwei interessante Neugründungen in Marburg: Zum einen von den Baptisten “Weiter Raum” mit der Pastorin Kathy Pithan und zum anderen “UND Marburg – Kirche die verbindet”.

Ansonsten lohnt es sich einfach durch die Stadt zu spazieren, Restaurants auszuprobieren, Geschenke zu suchen, Empfehlungen einzuholen. Z.B. virtuell unter www.marburg.de

Unsere Gemeinde lernen Sie am besten persönlich kennen: Besuchen Sie unsere Gottesdienste, sprechen Sie jemanden an der Infothek an, lassen Sie sich zum Essen einladen oder kontaktieren Sie unseren Pastor.

In die Gemeinschaft finden Sie am besten durch einen Hauskreis oder durch die Mitarbeit in einem Arbeitszweig hinein. Nur Mut, wir freuen uns auf Sie!

Ein besonderes Angebot für Studenten, Azubis und Leute im ersten Job gibt es in Form des Treffpunktes commeo.

Ansonsten stöbern Sie einfach durch unsere Seiten. Herzlich Willkommen in Marburg!

Und natürlich kommen wir auch gerne schnell zum “Du” 😉