Kindergottesdienst

sonntags | 4-12 Jahre | 10:30 – 11:30 Uhr

Nach einem gemeinsamen Start mit den Erwachsenen, haben alle Kinder von 4-12 Jahren die Möglichkeit ihren ganz eigenen Gottesdienst zu feiern. Hier können sie, bei einem für sie geplanten Programm, den christlichen Glauben und Geschichten aus der Bibel entdecken. Spiele, Lieder, Basteln, Bauen, Erzählen… sind Teil des Programms und sollen dazu beitragen Gottes Schöpfung näher kennenzulernen und gemeinsam zu erforschen, erkunden und entdecken. Dabei sind klein bis groß in drei Gruppen unterteilt, um auf ihre entsprechenden Bedürfnisse und Entwicklungen eingehen zu können und das maximum an Spaß zu haben. Ein Team von motivierten Mitarbeitenden bereitet den Kindergottesdienst mit viel Freude vor und begleitet die Kinder Schritt für Schritt.

Der Kindergottesdienst ist in folgende Gruppen unterteilt:

Gänseblümchen: ab 4 Jahren – 1. Schuljahr
Polarfüchse: 2. – 4. Schuljahr
Bibelentdecker: 5. – 6. Schuljahr (alle 2 Wochen)